Als Autorin, die mitten im spannenden Prozess des Buchschreibens steckt, hast du sicherlich schon gemerkt, dass das Verfassen und Abschließen deines Werkes zwar eine enorme Leistung darstellt, jedoch nur ein Teil des großen Abenteuers ist. Besonders wenn es darum geht, dein Buch nach der Veröffentlichung erfolgreich zu vermarkten, gibt es eine Vielzahl an Aspekten, die Beachtung finden müssen. Die gute Nachricht dabei ist: Du musst diese Herausforderungen nicht alleine bewältigen!
Professionalität im Schreibprozess bedeutet auch, Aufgaben, die außerhalb deiner Kernkompetenzen liegen, an Experten zu delegieren. Einsparungen an der falschen Stelle – ein häufiger Fehler bei vielen Autorenkollegen – können dazu führen, dass das Buchcover unprofessionell wirkt, das Manuskript Fehler enthält und letztendlich dein Buch nur wenige Leser erreicht. Um solche Enttäuschungen zu vermeiden, ist es entscheidend, professionelle Unterstützung zu suchen. Dies ist ein Weg, den erfolgreiche Autoren beschreiten.
Auf meiner Homepage hast du bereits gesehen, dass ich Dienstleistungen anbiete, um dir als kreative Weggefährtin zur Seite zu stehen. Ob es um das Design deines Buchcovers geht, das Gestalten einer Webseite oder Unterstützung in Sachen Personal Branding – ich bin hier, um dir zu helfen.
Aber was gehört noch zum Prozess der Buchentstehung dazu? Hier ein paar Anregungen:
- Fortbildungen rund um das Thema Schreiben
- Buchmarketing: Wie wird es strategisch angegangen? Auch das ist eine Kunst für sich und kann erlernt werden.
- Lektorat und Korrektorat: Von der Handlung deiner Geschichte bis hin zu sprachlichem Stil und Orthografie – Aspekte, die niemals vernachlässigt werden sollten.
Im Folgenden findest du eine Liste mit Kooperationspartnern, die dich auf deinem Weg unterstützen können. Falls du Fragen hast, melde dich gerne jederzeit bei mir!
Alexandra Garelli-Leo
Lektorat und Korrektorat



Janine Fielitz
Angebote für Kinderbuchautor*innen



Die Liste ist im Moment noch nicht so lang, wird aber demnächst und stetig erweitert!
Das könnte dich ebenfalls interessieren ...
Mehr Buchverkäufe auf der Buchmesse - so gehts!
Tipps, wie du deine Buchmesse zum Erfolg machst. Buchverkäufe und weitere Ziele …
6 Tipps zur Gestaltung deines Roll-ups!
Das Roll-up ist quasi das Lieblings-Marketing-Mittel auf Buchmessen. Doch wie gestaltest du einen richtigen Eycatcher?
Personal Branding für Autoren - 5 Vorteile!
Spare Geld und Zeit indem du von Anfang an auf ein starke Autorenmarke setzt. Denn diese wird sich durchsetzen und dir zu Sichtbarkeit verhelfen!
Erhalte meine kostenlose Designcheckliste!
Die Checkliste hilft dir, folgende Fragen zu beantworten:
- Wo stehe ich mit meiner Autorenmarke in puncto Design?
- An welchen Punkten kann ich mein Design verbessern?